Ferngesteuerte Hubschrauber mit Kamera

Ob als Geschenk für Kinder oder für solche, die es im Herzen geblieben sind, der Traum, einmal in der Luft zu steuern, kann in jedem Lebensabschnitt verschenkt werden. Ferngesteuerte Hubschrauber mit Kamera erfreuen sich bei allen Beliebtheit, die den Traum vom Fliegen nie aufgegeben haben. RC Helikopter mit Spycam sind mittlerweile in allen Preisklassen und Größen erhältlich.

Eingebaute oder Externe Kamera?

Die Hubschrauber besitzen eine integrierte Kamera. Allerdings bietet diese nur eine begrenze Sichtweite und Umfeld, weshalb viele Hobbypiloten lieber auf externe Kameras setzen. Externe Kameras können nachhaltig gekauft und angebracht werden. In der Regel kostet eine gute Kamera aber noch einmal halb so viel wie der ganze Helikopter. Ob man dieses Geld ausgeben will oder nicht, ist daher eine persönliche Frage. Für Anfänger sind integrierte Kameras deutlich empfehlenswerter, auch weil sie nicht so leicht kaputt gehen können.

Leistung der Hubschrauber Kamera

Ob extern oder intern, die Kamera sollte gute Leistungen bringen, wenn die Bilder nachher den Traum vom Fliegen wirklich verwirklichen sollen. Daher ist eine HD Kamera deutlich empfehlenswerter als eine SD. Gerade bei schnellen Kurven sind die Ergebnisse deutlich unterschiedlich. Zudem besitzen viele der Kameras auch eine Videofunktion. Das ist allerdings kein Standard, daher sollte beim Kauf immer darauf geachtet werden, wenn Video gewünscht wird. Vom Speicher her sollten wenigstens 512 MB vorhanden sein. Da HD Auflösung viel Speicher benötigt, sind dies bis zu zehn Minuten Videomaterial. Wer längere Aufnahmen wünscht, sollte nach Modellen suchen, die mit Micro SD-speicherkarten nachgerüstet werden können.

Leistung des ferngesteuerten Hubschraubers

Für große Flexibilität sorgen Doppel-Rotorblätter. Derartige Modelle kosten zwar etwas mehr, sind aber weit leistungsfähiger als normale Maschinen. Besitzen sie zudem ein eingebautes Gyroskop sind sogar sehr waghalsige Manöver problemlos möglich.

Die Mini-Hubschrauber sind hauptsächlich für den Indoor Gebrauch, also für Räume gedacht. Sie können bei trockenem Wetter aber auch im Außenbereich verwendet werden. Vor direkter Nässe sind sie unbedingt zu schützen.