Geschenke zum 60. Geburtstag

Das perfekte Geburtstagsgeschenk zum 60. Geburtstag hängt neben den Interessen davon ab ob ein Mann oder eine Frau beschenkt wird. Hier haben wir 8 ausgefallene Geschenkideen zum Geburtstag aufgelistet die für beide Geschlechter interessant sind. Schauen Sie einfach alle Geschenkideen durch um das beste Geburtstagsgeschenk zu finden.

1. Ein Stück Kultur schenken

Es gibt viele wunderschöne kulturelle Erlebnisse die sich als Geburtstagsgeschenk eignen. Vom Wein Seminar bis zur Übernachtung in einer alten Burg gibt es viele Geschenkideen zur Auswahl. In vielen Städten gibt es solche Angebote. Witzig zum 60sten wäre auch ein Mittelalter-Abendessen-Erlebnis, bei dem man in einer kleinen Gruppe wie im Mittelalter bewirtet wird.

2. Wellness & Massagen

Massagen sind Geburtstagsgeschenke über die sich fast jeder freut. Aber eine Massage ist schnell vergessen. Wie wäre es mit einem Massagegerät oder sogar einem Massagesessel. Es gibt mittlerweile Massagesessel die wunderbare Massagen geben und das jeden Tag, den ganzen Tag.

3. Lesematerial als Geburtstagsgeschenk

Es gibt Zeitschriften und Magazine zu fast jedem Thema. Welche Interessen hat das Geburtstagskind? Dazu gibt es bestimmt eine Zeitschrift für die man ein Abo verschenken kann. Auf jeden Fall ein interessantes Geschenk zum Geburtstag.

4. Kamera als Geschenk zum Sechzigsten

Fast jeder macht gern Erinnerungsbilder. Eine Foto- oder Videokamera ist dabei sehr praktisch. Mittlerweile gibt es sogar 3D Kameras. Bei der Auswahl helfen Bestseller Listen und Kundenerfahrungsberichte. Wenn das Geburtstagskind bereits eine Digitalkamera hat ist ein Digitaler Bilderrahmen ein super Geschenk.

5. Gourmetkörbe & Co.

Zum 60. Geburtstag noch kochen lernen? Ein Sushi Kochkurs ist vielleicht interessant. Originelle Abendessen als Geburtstagsgeschenk sind aber auch sehr beliebt. Zum 60. Geburtstag kann es auch mal ein Gourmet Geschenk sein.

6. Foto Geburtstagsgeschenk

Mit 60 gibt es viele schöne Erinnerungen. Bilder helfen dabei. Machen Sie dem Geburtstagskind eine Freude und erstellen ein Foto-Geschenk mit ihren eigenen Bildern. Was könnte schöner sein. Aber auch Bilder von Kindern und Enkelkindern sind ein tolles Geschenk. Es gibt neben Fotobüchern auch viele andere Möglichkeiten die Bilder zu überreichen. Wie wäre es mit einem Digitalen-Bilderrahmen.

7. Zurück in die Vergangenheit

Was ist am Tag der Geburt passiert? Schenken Sie doch dem Geburtstagskind eine Zeitung vom Tag der Geburt. Gibts nicht? Doch! Zeitungsarchive verkaufen alte Zeitungen online. Ein Super Geburtstagsgeschenk. Es muss natürlich nicht nur eine Geschenkzeitung vom Tag der Geburt sein. Es können natürlich auch andere Daten interessant sein. Eine Zeitung vom Tag des 18. Geburtstags, oder des 30. Halbzeit-Geburtstag.

8. Golf Schnupperkurs zum 60.

Es ist nie zu spät um mit Golf anzufangen. Golf bietet viel frische Luft und reichlich Gelegenheit sich mit interessanten Personen zu unterhalten. Als Geschenk zum 60. Geburtstag können sich aber auch andere Sportgeschenke eignen.