Geschenke zur Diamantenen Hochzeit

Nach 60 Jahren Ehe wird die Diamantene Hochzeit gefeiert. Die meisten Eheleute sind also bereits über 80 Jahre alt. Vielen fällt es schwer auf gute Geschenkideen zu kommen für den 60. Hochzeitstag. Es gibt jedoch einige Geschenke die trotzdem viel Freude bereiten können.

Eine Zeitung vom Tag der Hochzeit

» Echte Zeitungen vom Tag der Hochzeit

(Bildquelle: geschenkzeitung.de)

Was ist genau vor 60 Jahren am Tag der Hochzeit alles passiert? Vieles hat sich verändert. Ein super Geschenk zur Diamantenen Hochzeit ist eine echte Zeitung vom Tag der Hochzeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solch ein Geschenk sehr gut ankommt. Die Zeitung wird in den Tagen nach der Feier durchstöbert und die Eheleute erinnern sich an Dinge die schon lang vergessen waren. Oft sind eigene Erinnerungen mich aktuellen Nachrichten aus der Zeit verbunden.

Entspannung & Körperpflege

Kneipp Gesundheitsbad Gelenke & Muskeln

Kneipp Gesundheitsbad (Bildquelle: Amazon)

Auch Rentner können ab und zu etwas Entspannung und Körperpflege gebrauchen. Preislich gibt es da vom einfachen Badezusatz bis zum Wellness-Kururlaub viel Auswahl für jeden Geldbeutel. Da für Senioren das schneiden von Zehen- und Fingernägeln oft lästig ist, ist ein Gutschein für eine professionelle Fußpflege eine gute Geschenkidee. Aber auch Gutscheine für Massagen oder für ein Thermalbad können verschenkt werden. Für daheim gibt es aber auch Elektrische-Fußwärmer (siehe hier) die für Entspannung sorgen oder Massagekissen. Aber auch eine schöne Kuscheldecke kann gut ankommen.

Seniorenhandy und Elektronik Geschenke

Swisstone BBM 320 Seniorenhandy mit Notruftaste

Seniorenhandy (Bildquelle: Amazon)

Nur weil man Alt ist, bedeutet das nicht, dass man nicht erreichbar sein möchte. Speziell für Senioren gibt es diverse Geräte die besonders einfach zu bedienen sind. Ob Handy oder Fernsehbedienung für Senioren, solche Sachen eignen sich super als Geschenk zur Diamantenen Hochzeit.  Vielleicht kann das alte Ehepaar auch einen neuen Fernseher oder Radio gebrauchen.

Besonders für Fernseher und Sateliten TV ist es oft nützlich für Senioren spezielle Fernbedienungen zu haben die einfacher verständlich sind. Selbst für Junge Leute sind viele Fernbedienungen kaum noch verständlich und die meisten Tasten werden ohnehin nicht benutzt.

 

Hochzeitsalbum der letzten 60 Jahre Ehe & Familie

Walther UH-123 Hochzeitsalbum

Walther Hochzeitsalbum (Bildquelle: Amazon)

Wer die Diamantene Hochzeit feiert schwelgt meist in Erinnerungen der letzten 60 Ehejahre. In der Zeit ist so viel passiert aber oft ist es schwer den Zeitraum zu überblicken. Bilder vom Ehepaar über die Jahre hinweg und von Freunden und der ganzen Familie können helfen. Sehr schön ist es wenn die Bilder in einem Album chronologisch sortiert sind. Eventuell müssen dafür alte Foto-Negative Digitalisiert werden, bzw. neu Entwickelt. Das kann man in vielen Drogeriemärkten einfach erledigen. Außer ein Foto-Buch zu erstellen kann man auch einen elektronischen Bilderrahmen verschenken auf dem die Bilder hochgeladen wurden.

Meist hängt das perfekte Geschenk auch davon ab, wie fit das Ehepaar noch ist und welche Interessen sie haben. Aber die hier genannten Geschenke zur diamantenen Hochzeit sollten in den meisten Fällen gut ankommen. Für Diamantene Hochzeitsfeier gibt es künstlichen Diamanten und Ballons mit aufdruck welche welche das Ehepaar und die Gäste richtig einstimmen.